Hilfsnavigation
Quickmenu
Dachmarke VKU       Servicehotline des Abfallwirtschaftbetriebes Landkreis Leer
Volltextsuche
Aktuelles
Seiteninhalt

Ich ärgere mich, weil die Müllsäcke so spät und zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt werden.

Antwort:

Genaue Zeiten für die Abholung der Abfallsäcke gibt es nicht. Es können immer wieder Zwischenfälle passieren, die zu Verzögerungen der Hausmüllabfuhr führen können: Autos können die Zufahrt zu einem ganzen Wohngebiet blockieren; ein Entsorgungsfahrzeug hat einen Schaden an der Schüttung und muss dann in die Werkstatt; Schneeglätte auf Nebenstraßen verhindern die Entsorgungstour; ein Fahrer ist erkrankt und seine Vertretung fährt die Straßen in einer anderen Reihenfolge an.

Aus diesen (und vielen anderen) Gründen ist es nicht möglich, die Müllsäcke immer zur gleichen Uhrzeit abzuholen. Daher müssen alle Säcke immer um 6 Uhr an der Straße stehen.

Die gelben Säcke werden übrigens von einem anderen Müllfahrzeug eingesammelt, das zu anderen Zeiten fährt.

Kontakt

Friesenstraße 33/35
26789 Leer
Auf Karte anzeigen

Telefon:0800 9252423
Fax:0491 92524-80
E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen