Hilfsnavigation
Quickmenu
Dachmarke VKU       Servicehotline des Abfallwirtschaftbetriebes Landkreis Leer
Volltextsuche
Aktuelles
Seiteninhalt

Ich ärgere mich, weil ich keine Trinkgläser in die Altglascontainer werfen darf. Warum?

Antwort:

In die Altglasbehälter gehören nur Verpackungen aus Glas, also keine Trinkgläser, hitzebeständiges Glas oder Glühbirnen. Unterschiedliche Glasarten schmelzen bei unterschiedlichen Temperaturen. Porzellan oder Steingut gehören auf keinen Fall in die Altglascontainer. Keramikteilchen und Steine bilden bei der Glasschmelze Einschlüsse im neuen Glas.

Auch nicht zum Altglas gehören Flachglas, also Fensterscheiben oder Spiegel oder Aquarien und Terrarien!

Übrigens:

Blaue, rote oder sonstige andersfarbige Flaschen und Gläser gehören in den Grünglascontainer (chemischer Hintergrund). Die meist aus Weißblech bestehenden Verschlüsse von Gläsern und Flaschen gehören in den gelben Sack.

Infos auf unserer Internetseite: Altglas

Kontakt

Friesenstraße 33/35
26789 Leer
Auf Karte anzeigen

Telefon:0800 9252423
Fax:0491 92524-80
E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen